15.05.2002 |
Interview mit NVIDIA's David Kirk - Gegenwart und Zukunft von NVIDIA HZ haben ein Interview mit David Kirk geführt - Interessante Details... Die FSAA-Technologie names "filter on scanout" wurde von 3dfx entwickelt und wird nun bereits in der GeForce 4 eingesetzt, genauso wie die VPE (Video Processing Engine). Parhelia 512 Previews ExtremeTech haben ein sehr gutes Matrox Parhelia Preview abgeliefert. GamePC haben noch ein kleins Interview, mit Matrox, in ihrem Preview. NVIDIA NV30 & NV35 Gerüchte Hier gibt es einige Informationen zu NVIDIA's zukünftigen GPU's. |
14.05.2002 |
Matrox Parhelia 512 3DCenter haben ein gutes Matrox Parhelia Preview online. Unreal Tournament 2003 Die offizielle Unreal Tournament 2003 Site ist jetzt online. |
13.05.2002 |
Infos zu DirectX 9 und 10 Hier kann man sehen, wie sich die Pipeline von DirectX 7 bis 10 verändern wird. |
12.05.2002 |
Matrox Parhelia 512 Preview Ich habe eine deutsche Version von iXBT's russischem Matrox Parhelia 512 Preview geschrieben. |
10.05.2002 |
DirectX Präsentationen von der GDC2002 Microsoft hat die PowerPoint-Präsentationen der GDC2002 online gestellt. Matrox Parhelia Features - Ich wünsch mir einen GPU... Das Bild was hier aufgeführt wird sieht den Screenshots, welche vor einigen Wochen erschienen, sehr ähnlich. Selbst VR-Zone springt da mit auf.... NVIDIA's anisotropisches Filtern - verschluckt es Details? Diese Screenshots von Beyond3D zeigen deutlich, mit aktivierten aniso. Filtern verschwinden Texturedetails, zumindest bei Alpha-Texturen.... |
09.05.2002 |
SiS Xabre Präsentation t-break haben einige Präsentationsscreens aufgetrieben. |
08.05.2002 |
SUMA Platinum GeForce 4 Ti 4200 mit 128 MB SUMA bringt eine GeForce 4 Ti 4200 auf den Markt, welche mit 250/550 getaktet ist und 128 MB besitzt. Bisher waren die 128 MB Versionen lediglich mit 250/444 getaktet. SiS Xabre PRO 400 Benchmarks VR-Zone hat erste Benchmarks mit der SiS Xabre PRO 400 durchgeführt. Beachtliche Leistung, jedoch scheinen die Pixel Shader ein wenig langsam zu sein. NVIDIA Entwicklerupdate Es gibt wieder ein paar neue Effekte für den EffectsBrowser 3.0 sowie ein Tutorial zum Thema Memorymanagement mittels GL_NV_fence und GL_NV_vertex_array_range. Grafikchips im Vergleich tecChannel haben eine Vergleich unterschielicher Grafikchips (ATi, NVIDIA, Matrox, PowerVR). |
07.05.2002 |
Matrox Parhelia 512 - 14. Mai offiziell Einfach dem Link folgen. SPECviewperf 7.0 Dieser professionelle OpenGL Benchmark wurde kräftig erweitert, von 60 MB auf 300 MB und die Benchmarks wurde aktualisiert. |
06.05.2002 |
3Dlabs P10 Präsentation Im VR-Zone Forum(1, 2, 3) ist die komplette P10 Präsentation aufgetaucht. |
05.05.2002 |
3Dlabs P10 Preview 3DCenter haben ein kleines Preview des P10 veröffentlicht. Radeon 8500 Treibervergleicht Hier gibt es einen ausführlichen Treibervergleich. Signalqualität von 50 Grafikkarten tecChannel haben 50 Grafikkarten einem Test unterzogen. Polygonal Technology: Weaknesses and Alternatives Digit-Life haben einen kleinen Artiklen online. |
04.05.2002 |
Interview mit NVIDIA SimHQ haben ein Interview mit NVIDIA geführt. NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 Review Beyond3D haben ihr NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 Review online, interessant auch die Benchmarks mit einer PIII 733 Mhz CPU. Voodoo 5 6000 Benchmarks Hier gibts die 3D-Mark 2000 und 3D-Mark 2001 SE Benchmarks. Matrox G1000 Details Hier gibt es zum Thread, laut Reactor Critcal wird der GPU am 14. Mai vorgestellt. Kann der XBOX GPU (NV2A) mehr als bisher bekannt ist? Laut Xbox Mag soll der NV2A Fähigkeiten des NV30 enthalten, welche aber aus Sicherheitsgründen (Technologiespionage anderer Hersteller) der Öffentlichkeit und den Entwicklern noch verschwiegen werden. OT: Was bringt ein Verbot von Killerspielen? Auf 3DCenter gibt es einen Artikel zum Thema "Was bringt ein Verbot von Killerspielen?". |
03.05.2002 |
Neuer 3Dlabs VPU (Visual Processor Unit) 3Dlabs haben heute ihren P10 VPU vorgestellt. Dabei handelt es um eine völlig neue Architektur, welche sich von den bisherigen NVIDIA und ATi GPU's unterscheiden soll. Das 256 Bit Speicherinterface ist jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung. Leider gibt es momentang keine Unterstützung von Displacement Mapping und floating-point Pixel Shadern, welche für DX9 benötigt werden. Hier geht es zum Artikel von Toms Hardware und Anandtech. ATi will NVIDIA übertrumpfen ATi's COO David Orton hat auf einer Konferenz verkündet, man wolle NVIDIA's NV30 übertrumpfen. Warten wir die ersten Karten ab. OT: Doom III zur E3 Doom III wird zur diesjährigen E3 vorgestellt. |
02.05.2002 |
NVIDIA's NV30 im August NVIDIA's CEO hat den Termin für den NV30 bestätigt. Somit dürfte DirectX 9.0 etwa auch zu dieser Zeit erscheinen und Spiele sind dann auch nicht mehr weit entfernt, höchstens 6 - 12 Monate. eVGA GeForce 4 Ti 4600 mit ACS² Review HardOCP haben sich eVGA's GeForce 4 Ti 4600 angesehen, welche ja mit einem besonderen Kühler (ACS²) ausgestattet ist. |
01.05.2002 |
3D-Analyze v1.3 Die Logdateien enthalten jetzt mehr Statistiken, siehe dazu bitte die Readme / Liesmich Dateien. Eine neue Option für alle Kyro-Besitzer ist auch enthalten "Emulate HW TnL", damit läuft auch Spider-Man: The Movie auf Kyro-Karten. NVIDIA Quadro 4 XGL 750 vs. ATi FireGL 8800 Kein tolles Review, aber besser als nix, oder? |