30.10.2003 |
Power Color mit schnellerer Radeon 9600 XT Details zur Taktung gibts bei X-bit labs. Microsoft's DirectX bald für mobile Geräte The Inquirer melden, dass eine abgewandelte DirectX 8 Version ca. 2004 auf mobilen Geräten verfügbar sein wird. Dann wird's Zeit für "3D-Mark 04 - Mobile Edition"... Createive Labs 3D Blaster 5 FX5900 Review Guru3D haben sich die GeForce FX 5900 von Creative Labs angesehen. |
29.10.2003 |
NVIDIA GeForce FX 5700 Ultra und 5950 Ultra Review TweakTown haben beide NVIDIA VPU's in einem Review getestet. nV News haben diese in 2 Reviews unterteilt. Hier die Links( 5950 Ultra und 5700 Ultra ) NVIDIA Detonator Treibervergleich 30.82 - 51.75 Seijin haben einen umfangreichen Treibervergleich online. Diamond Multimedia kehren zurück Wie X-bit labs berichten, wird Diamond Multimedia in den USA ATi und NVIDIA Karten verkaufen. ATi nimmt Stellung zum Thema Cheats ATi hat zu den Vorwürfen, welche auf NVIDIA's Editors Day gemacht wurden, Stellung bezogen. 3D-Analyze v2.26 3D-Analyze v2.26 behebt ein Problem mit dem MS Flight Simulator 2004 und der "Counter" Option und bietet ein neues Feature ("force high precision pixel shader"), welches "partial precision" Pixel Shader in "full precision" Pixel Shader wandelt. |
28.10.2003 |
Matrox Parhelia nun offiziell ohne DirectX 9.0 Matrox bewirbt seine Parheilia nun nicht mehr mit DirectX 9.0 Features... NVIDIA's GeForce FX 5700 Ultra Review Beyond3D haben ein sehr gutes Review des NV36 online. GL Excess 2 Screenshots Wie schon Teil 1 dürfte auch Teil 2 ein optischer Leckerbissen werden und nebenbei noch ein guter Benchmark. |
27.10.2003 |
ATi Catalyst 3.8 Editorial Gamers Depot haben ein Editorial über ATi's Catalyst 3.8 Treiber verfasst. Image Quality Showdown FiringSquad habe die Radeon 9800 XT gegen die GeForce FX 5950 Ultra antreten lassen. |
25.10.2003 |
NVIDIA GeForce FX 5700 Ultra vs. ATi's Radeon 9600 XT DriverHeaven haben ihr GeForce FX 5700 Ultra Review online. NVIDIA's NV36 bereits mit GDDR3 Unterstützung? Benchmarking Next-Gen Spiele
|
24.10.2003 |
Weitere NVIDIA GeForce FX 5700 Ultra und 5950 Ultra Reviews Hier eine Liste mit den Reviews, welche bereits im Netz stehen:
NVIDIA's Editors Day 2003 Guru3D waren bei NVIDIA's Editors Day 2003. 3D-Analyze v2.25c - 3D-Mark03 Bugfix 3D-Analyze v2.25c behebt ein Problem(INI Dateien wurde zu früh gelöscht...), welches bei 3D-Mark03 aufgetaucht ist. XGI's Volari PCSTATS haben ein Preview der Volari Boards. |
23.10.2003 |
Unser NVIDIA GeForceFX 5950 Ultra Review Unser Kurzreview ist fertig. |
21.10.2003 |
ATi zum Thema Catalyst 3.8 Probleme DriverHeaven haben ein offizielles Statement von ATi zu diesem Thema. Halo als Benchmark ExtremeTech habe einen Artikel online, welcher erklärt, wie man Halo als Benchmark einsetzen kann. Interessant ist hier vorallem dass Halo ohne Pixel Shader oder mit vorgegebenen Versionen (1.1, 1.4 oder 2.0) betrieben werden kann. |
20.10.2003 |
3D-Analyze v2.25b - Halo Bugfix 3D-Analyze v2.25b behebt ein Problem mit Halo und einen DirectX 9 Bug, zusätzlich gibt es jetzt die Möglichkeit die VendorID und DeviceID zu ändern. Mit VendorID: 4131 und DeviceID: 8704 läuft Halo ohne HW TnL und ohne Pixel Shader. |
19.10.2003 |
3D-Analyze v2.25a - kleiner Bugfix 3D-Analyze v2.25a behebt ein Problem in der "Color MipMaps" Option, welches bisher nur bei Max Payne 2 aufgetreten ist. ShaderMark v2.0 - Update auf build 1c Das Update behebt einen Fehler im DirectInput Code, welcher auf manchen Systemen Probleme machte. |
18.10.2003 |
3D-Analyze v2.25 fertig 3D-Analyze v2.25 bietet folgende neue Optionen/Fixes, hier ein kurzer Artikel dazu: FSAA-Tester v2.3 fertig Der FSAA-Tester v2.3 bietet folgende neue Optionen/Fixes: |
17.10.2003 |
Benchmarking Futuremark's Patric Ojala hat im Beyond3D Forum etwas zum Thema Benchmarking geschrieben, daneben ist ein ATi-Benchmarking Dokument aufgetaucht. ATi FireGL X1 Review LostCircuits haben ein FireGL X1 Review online. Unterstützung für XGI wächst Laut DigiTimes wächst die Herstellerliste von XGI basierenden Grafikkarten an. Interview mit NVIDIA zum Thema Mobile Graphics nV News haben ein Interview mit NVIDIA geführt. |
14.10.2003 |
ASUS Radeon 9200SE - 9800 XT Review Digit-Life verletzen mit diesem Review zwar das NDA, online ist der Link jedoch trotzdem. |
13.10.2003 |
Wer möchte ein ATi-Banner? Schaut mal bei HardOCP vorbei... Creative baut ATi-Karten Meint jedenfalls The Inquirer. Benutzerführung bei Grafikkartentreibern ExtremeTech haben einen Artikel online, welcher ATi's, NVIDIA's und Matrox Treiber vergleicht. DirectX 9.0 Spiele Benchmarks X-bit labs haben ein paar DirectX 9.0 Spiele auf NVIDIA und ATi Karten getestet. |
10.10.2003 |
NVIDIA's NV3x Shader Leistung Digit-Life haben einen Kurztest online. |
09.10.2003 |
Half-Life 2 Rendering Beyond3D haben einen Beitrag zu Half-Life 2's Renderingpfaden online. ATi Catalyst 3.8 Reviews Hier eine List mit guten Catalyst 3.8 Reviews: Detonator 52.10 und 52.14 Review 3DCenter haben sich die neuesten Treiber angesehen. Extrem Übertaktung X-bit labs haben die NVIDIA GeForce FX 5900 Ultra und die ATi Radeon 9800 Pro übertaktet. Entwicklerupdate Auf NVIDIA's Entwicklersite gibt es jetzt eine Präsentation von der XGDX 2003. Bei ATi gibts die Präsentationen zur Mojo Reloaded. |
08.10.2003 |
Interview mit XGI PROHARDVER! haben ein Interview mit XGI's Andy Chang. Anandtech Grafikkartenreview - Teil 2 Anadtech habe den zweiten Teil Ihres Reviews online, welches mit einer Vielzahl von Spielebenchmarks aufwarten kann und sich bei den Pixel Shader Test's stark zurückhält. |
07.10.2003 |
Neues ATi Catalyst Logo Rage3D zeigen vorab schonmal das neue Logo, welches die Catalyst-Treiber ab Version 3.8 verweden. |
06.10.2003 |
ATi Radeon 9100 IGP Review Beyond3D und UKGamer haben sich ATi's RS300 Chipsatz angesehen. Volari Präsentation Volari Gamers habe eine Präsentation online, welche beim Firmenstart gezeigt wurde. |
04.10.2003 |
Hinweise auf ATi im Hlaf-Life 2 Source Code Den einzigen Code, welcher von ATi stammt ist der Normal Mapper. Weitere News zum Thema Half-Life 2 Source gibt es hier. Dort finden sich auch Gerüchte, dass möglicherweise auch ID-Software gehackt wurde... Club3D XGi's AIB Partner Als erstes Unternehmen haben Club3D ihre Zusage zum Volari VPU gemacht. Detonator 52.10 im Test 3DCenter haben die Detonatoren 52.10 mit den 51.75'ern und den 45.23'ern verglichen. ASUS Roadmap HardwareOC haben ASUS ATi VPU Roadmap. |
03.10.2003 |
DriverHeaven Wettbewerb DriverHeaven haben ein Gewinnspiel gestartet bei welchem man unveröfentlichte ATi-Hardware gewinnen kann. Half-Life 2 Source Code geklaut Bei Valve wurde eingebrochen und der Source Code zum Spiel Half-Life 2 entwendet. Ein erster Verdächtiger wurde bereits gefunden, ob dieser allerdings der Hacker ist, bleibt zu bezweifeln. Damit dürfte der Releasetermin auf nächstes Jahr verschoben werden, was jedoch gestern schon bei Giga, durch einen ASUS-Mitarbeiter, bekannt wurde. Bald 256 MB Speicher auf Low-End Grafikkarten Durch den schnellen Preisverfall besteht diese Möglichkeit durchaus... |
02.10.2003 |
ATi bekommt nach 18 Jahren ein neues Logo Ob es schöner ist als das alte Logo bleibt wohl jedem selbst überlassen. NVIDIA's GeForce FX 5950 Ultra - erste Benchmarks Anandtech schonmal ein paar Benchmarkresultate. Mehr zu XGI's Volari Auf Volari Gamers gibts neue Infos und Bilder zu den kommenden Volari Karten. |
01.10.2003 |
NVIDIA und ATi unterstützen Microsoft's Windows XP Media Center Edition 2004 Hier gehts zur NVIDIA und hier zur ATi Seite. ATi stellt Radeon 9800 XT und Radeon 9600 XT vor Die Pressemitteilung gibts bei ATi, hier ein paar Reviews: NVIDIA's GeForce FX 5900 Ultra und Tomb Raider AOD Digit-Life habe Tomb Raider AOD als Benchmark für die Prolink PixelView GeForce 5900 Ultra verwendet. NVIDIA's NV35 gegen ATi's R350 im FSAA Vergleich X-bit labs haben verschiedene Spiele unter FSAA Bedingungen getestet. ShaderMark v2.0 Patch für Win98 / Win98se und WinMe Systeme Das Startproblem wird mit dem Patch auf "build 1b" behoben. Es ist auf WinXP / Win2k Systemen nicht nötig. |