29.11.2001 |
Verwirrung um NV17M - T&L oder nicht?! Bei 3DCenter gibt einige Verwirrung um den NV17M: Interessante NV25 Spekulationen Ich vermute mal, damit nähern wir uns der Realität ein wenig mehr an, denn selbst der DirectX 9 Betatest ist noch nicht gestartet worden, also wirds damit vor Mitte/Ende des Sommers nix. GeForce 3 vs. Radeon 8500 FSAA Vergleich bei nVNews So, diesmal sollte der Link auch online bleiben. Der Vergleich ist zwar noch nicht perfekt, aber schon recht gut. Neue Linux Treiber von NVIDIA Einen recht großen Sprung machen die Linuxtreiber. Von 1.0-1541 auf 1.0-2313 - jetzt mit OpenGL 1.3 & nForce Support. Ich fand einige neue OpenGL Extensionen in den Treibern: |
28.11.2001 |
Interview mid David B. Kirk - NVIDIA's Chief Scientist nVNews hat ein Interview mit David B. Kirk geführt. Return to Castle Wolfenstein - Multiplayer Binaries für Linux Jetzt kann man schonmal den MP-Teil unter Linux zocken, jedoch benötigt das komplette Spiel zur Installation. Detonator 23.10 - Win2k/XP Hier gibts die inoffiziellen Detonatoren. Croteam - OpenGL -> DirectX 8 Demnächst wird es ein DirectX 8 Patch für Serious Sam geben. Updates auf NVIDIA's Dev. Page Es gibt ein paar neue Programme, auf NVIDIA's Dev. Page. (Thunder Audio Max Plugin, Vertex Shader(DX8) to Vertex Programm(OpenGL) conv. Tool) |
27.11.2001 |
NV17M - Zusatz Anandtech stellt in diesem kleinen Zusatz nochmal klar, dass es sich beim NV17M nicht um eine DirectX 8 GPU handelt, da weder Pixel, noch Vertex Shader vorhanden sind. Es gab da einige Verwirrung, weil auf der Comdex GeForce 3 Demos auf dem NV17M gezeigt wurden, welche allerdings modifiziert waren. ausführliches GeForce 3 Ti500 Review + Final Fantasy Screenshots PCrave hat ein ausführliches Review zusammengestellt, besonders die Final Fantasy Shots sind beachtenswert. GeForce 3 vs. Radeon 8500 FSAA Vergleich bei nVNews Puh, da hat sich jemand wieder viel Mühe gegeben. 3dfx Homepage noch bis zum 19.02.2002 Die offizielle 3dfx Homepage wird am 19. Februar 2002 runtergefahren... Evans & Sutherland verwenden ATi's Radeon 8500 E&S arbeitet mit ATi zusammen und wählte den Radeon 8500 für zukünftige simFUSION Produkte, welche auch mehrere GPU's verwenden. |
26.11.2001 |
Smoothvision im Detail Anandtech hat ein gutes Review von ATi's Smoothvision Technik abgeliefert, leider jedoch nur für OpenGL! Kein HyperZ II unter OpenGL? Laut diesem Beitrag scheint ATi's HyperZ II unter OpenGL wesentlich schwächer bis garnicht zu funktionieren. Return to Castle Wolfenstein - bald auch für Linux Da es die Linuxversion erst ab Dezember geben soll, muss man sich erstmal mit der Windows bzw. WineX Variante vergnügen. ![]() ![]() ![]() ![]() NVIDIA's Z-Optimierungen nicht immer und überall Unter OpenGL sollte man also auf einen 24/32 Bit Z-Buffer achten und unter DirectX 7 auf den 32 Bit Modus setzen, der Z-Buffer wollte nicht im 24/32 Bit Modus laufen, ist aber auch egal. Schonein wenig merkwürdig.
|
25.11.2001 |
Nix los im Netz - also ein paar Gerüchte...
ATi Radeon 8500 übertaktet 315 / 295 3DWin haben eine Radeon 8500 übertaktet und einigen Benchmarks unterzogen. |
24.11.2001 |
NVIDIA's NV25 - Gerüchte zusammengefasst Folgende Daten sind wahrscheinlich: GeForce 3 vs. Radeon 8500 Bildvergleich Hier gibt es ein paar Screenshots von Quake 3. Kernel 2.4.15 fertig, 2.5'er begonnen Hier ist der Changelog. Damit wird die Arbeit andem 2,5'er Kernel begonnen. |
22.11.2001 |
neue ATi Radeon 8500 Demos ATi hat neue Demos zum Download bereitgestellt. KDE 2.2.2 fertig Diese vorerst letzte Version, vor Version 3.0 enthält vorallem Bugfixes sowie Performanceverbesserugen. |
21.11.2001 |
Die Hardware hinter den Konsolen - Teil 1 "X-Box" Anandtech werfen im ersten Teil ihres Reviews einen genaueren Blick auf Microsofts X-Box. Interview mit Kevid Cloud (id Software) HomeLAN Fed hat ein ausführlichen Interview mit Kevin Cloud, zum Thema RTCW geführt. Mozilla 0.9,6 released Hier geht es zu den Release Notes, diesmal gibtes wieder einige neue Features: Print Preview, Page Icons, BMP + ICO Support.... NVIDIA's NV25 - FSAA for free? Comanche 4 wird FSAA nur auf demNV25 verwenden, weil jede andere Karte unter zu großen Geschwindigkeitsverlusten leidet (siehe Comanche 4 Readme.txt ). mehr Details von OpenGL 2.0 3D-Labs hat mehr Details zur kommenden OpenGL-Version 2.0 veröffentlicht. |
20.11.2001 |
3D Prophet III Titanium 500 -nur ne umgelabelte GeForce 3 ? So sieht es jedenfalls hier aus. NVIDIA's ForceWare zum Download Hier kann man sich NVIDIA's ForceWare (Screensaver, Demos, Bildschirmschoner, Desktophintergründe) downloaden. |
19.11.2001 |
X-Box Innenleben Hard-OCP & VHJ haben einige genauere Blicke auf das Innenleben der X-Box geworfen. Bildvergleich GeForce 3 - ATi Radeon 8500 Hier wurden die Kartenobjektiv unter die Lupe genommen. Es wurde verglichen, welche Karte mehr von den Referenzbildern abweicht. NVIDIA's X-Box Seite online Natürlich mit genialen Gedanken der Marketingabteilung: RTCW Interview mit Todd Hollenshead NVIDIA hat ein Interview mit dem CEO von id-Software geführt. |
17.11.2001 |
Updates auf NVIDIA's Dev. Page Es gibt ein paar neue Programme, auf NVIDIA's Dev. Page. (NV-Pare, NV-Pixel Format 1.0, GL_NV_vertex_array_range & GL_NV_fence Demos) .plan Update von John Carmack In seinem Update geht er auf Treiberspielchen der Hersteller ein. ATi's Chipsatz A3 - integrierte ATi Radeon 7500 + extra AGP Slot ATi's A3 Chipsatz (Athlon XP, Duron, PC1600/PC2100 DDR, UMA Radeon 7500) scheint damit dem nForce Konkurrenz zu machen. Abit KT7a - Athlon XP möglich, mit einer früheren Revision als 1.3? Lest dazu Paul's Unofficial ABIT KT7 FAQ . |
16.11.2001 |
NVIDIA ForceWare Hier kann man sich einge Dinge davon runterladen. Inside X-Box TechTV hat eine X-Box geöffnet. |