14.09.2001
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Finale ATI Radeon 8500 bei PCPOP
Die Revision A13 ist bei PCPOP eingetroffen. 275 Mhz GPU-Takt und 550 Mhz
Speichertakt. SmoothVision ist nun endlich
verfügbar.
Stellt AMD seinen HAMMER CPU im Oktober vor?
Laut The Register schon.
Hands on Preview von Aquanox
Bei Spiel-City gibts ein schönes Preview.
Return to Castle Wolfenstein - Multiplayer
Test am Sonnabend
Bei Gamespot und PC-Zone gibts neue Screenshots und ein paar Infos.
Detonator XP - Technical Brief
Führt Euch hinter die Neuerungen + Geheimnisse
der neuen Detonator XP Treiber.
Beweise für die Existenz von "Echelon"
Das Abhörsystem der USA existiert, nach
Berichten der EU. Hier sind Details nachzulesen.
GameCube nun in Japan erhältlich
Ohne grosses Aufsehen wurde der GameCube vorgestellt , obwohl seine Fähigkeiten die PS2
( + X-BOX?) alt aussehen lassen.
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13.09.2001
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Interview zu NVIDIA's Treiberentwicklung
mit Dwight Diercks
Bei Computer-Games Online gibt es ein Interview, in dem einige Fragen
zur Treiberentwicklung beantwortet werde,
wozu sind die riesigen Server nötig,
wie optimiert man Treiber (z.B. für
3D-Mark ;) ) ...
Preview zu EA's neuem Formel 1 Spiel - F1 2001
Hoffentlich wird nicht nur die Grafik besser,
sonder vorallem das Fahrmodell.
X-BOX 2 - Homestation mit Pentium 4 und nForce
basierendem Mainboard?
Jedenfalls laut The Register .
Neue Kyro Treiber + BIOS Release
Bei Warp2Search gibts die Version 1.3 (Build 1.0.8.162).
Kene Angaben über Verbesserungen.
erste Bilder vom Innenleben des GameCubes und Resident Evil 1 für selbigen
Das Grafik sieht, vom technischen Standpunkt
aus betrachtet, sehr vielversprechend aus.
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12.09.2001
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Heuet keine News
Aus aktuellem Anlass gibt es heute keine
Newes, aus Respekt den Opfern & Angehörigen
gegenüber.
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11.09.2001
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MOMENTAN GIBT ES WICHTIGERE DINGE ALS COMPUTERNEWS!!!!
Ich kann es kaum glauben, das ist ein Schock,
der blanke Horror! Mein Beileid an die Opfer
& deren Familien. Hoffentlich kommt es
jetzt nicht zu überhasteten Reaktionen,
von Seiten der USA.
Der 11. September 2001 wird noch lange in
Erinnerung bleiben.
Verkaufe: ASUS V7700/T Pro DDR TV-out
Entweder mit original Lüfter/Kühler
oder mit Pentium MMX Lüfter/Kühler
ab 350,-DM -> bei Interesse Mail an mich
Neue Hinweise auf NVIDIA's NV25 (Titanium?)
im neuen Detonator XP Treiber
Da sich die Performancesteigerungen der neuen Treiber leider nicht in 30-50
%, wie NVIDIA versprach, bewegen, sondern,
bis jetzt, fast nur 3D-Mark 2001 und Quake
3 Arena ein wenig flotter machen, habe ich
sie mir mal etwas genauer angesehen, um Hinweise
auf zukünftige Produkte zu finden. Mit
genaueren DirectX 8 Analysen werde ich micht
später befassen, wenn dieGeForce 3 von
Asus bei mir angekommen ist. So, folgende
Dinge fandich in der nvopengl.dll :
- neue OpenGL Extensionen von NVIDIA (mehr
zu Extensionen/OpenGL/Pixel Shader in meinem
Artikel )
- GL_NV_texture_shader3 -> deutet auf einen
erweiterte Textureadressierungsfähigkeiten
als beim GF3 hin
- GL_NV_fragment_program -> völlig
neu, deutet auf DirectX 8 ähnliche Programmierung
der "Pixel Shader" hin, bisher
mit GL_NV_texutre_shader2 (Adressierung)
/ GL_NV_register_combiners (Blendoperationen)
- GL_NV_copy_depth_to_color -> völlig
neu,keine Ahnung, ich rate einfach mal ->
Kopieren der Pixeltiefeninformation über
die Pixelfarbinformationen? Würde das
einen Sinn machen? Bei 3D-Texturen?
- Vermutungen:
- GL_NV_texture_shader2 + GL_NV_register_combiners->
normaler GeForce 3
- GL_NV_texture_shader3 + GL_NV_register_combiners->
könnten dann zum GF3 Titanium gehören
- GL_NV_fragment_program könnte die beiden
oberen Extensionen ersetzen und demnach zum
GF4 gehören
- neue Textstrings in der DLL
- NV25 -> GF3 Titanium oder GF4 ?
- NV25GL -> vom Titanium gab es keinerlei
Quadro Gerüchte -> Quadro3 (GF4)
?
- WhamBlam/emulated
- BoomBoom2/emulated
- neue Schalter für Registryeinträge
- NV25Emulate
- APIStereoEyesExchange
- für die Fragmentprogramme finden sich
schon einige reservierte Wörter
- UP4, UP2, TXP, TXD, TR, TEX, STR, SNE, SLE,
SIN,SGT, SFL, SEQ, RECT, R, POW, PK4, PK2,
NE, LT, LRP, LG2, LE, KIL,H, GT, GE, FRC,
FLR, FL, EX2, EQ, E, DEPR, DEFINE, DDY, DDX,
D, CUBE, COS, COLR, COLH
- bleibt noch eine Frage, was für Treiber
benutzt die X-BOX eigentlich ?
Return to Castle Wolfenstein - Multiplayertest
am kommenden Freitag
Wie Gamespot berichtet, wird am Freitag eine Testversion
mit einem Multiplayer-Level erscheinen. Dies
wird ein Kompatibilitätstest werden,
ähnlich wie damals bei Quake 3.
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10.09.2001
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X-BOX beindruckende Menüführung
Team-XBOX hat einen Blick auf die Menüführung
der X-BOX geworfen. Microsoft scheint jedes
Detail der X-BOX wirklich ernst zu nehmen.
(Anklicken zum Vergößern!)
KDE 2.2.1 ist fertig
Soll aber offiziell erst am 17.09.2001 erscheinen.
Neue AMD Roadmap
(Anklicken zum Vergößern!)
Artikel zum Threma Programmierbare Shader-Sprach
Liegt die Zukunft in einer programmierbaren Shader Sprache ?
NVIDIA's Detonator XP (21.81) zum Download
NVIDIA's Detonator XP stehen nun zum Download
bereit. Bleibt abzuwareten, ob sich
die 30-50%ige Performanceverbesserung auch
wirklich zeigt, nicht nur bei 3D-Mark2001.
"...Detonator XP software provides a
30-to-50% increase in performance for all
NVIDIA GPUs in both DirectXand OpenGL Application
Programming Interfaces (API). In addition,Detonator
XP software exposes new hardware acceleration
for WindowsXP, enabling new features such
as 3D textures and shadow buffers.."
Jedenfalls wissen wir nur, dass 3D Texturen
& Shadow Buffer mit den neuen Treibern
möglich sind, auch auf der normalen
GeForce 3, wie ja schon vor Monaten angekündigt.
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09.09.2001
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NVIDIA's Detonator 4 (21.80) Treiber am Montag!
Ich war eben (05:02 CET) auf der NVIDIA Page,
bei den Windows 2000 & Windows NT Treibern
waren bereits Daten des 21.80'er zu lesen.
Leider gehen die Links noch auf die alten
12.41 Treiber.
Die Beweisphotos gibts hier: Win2k / WinNT
KDE 3.0 Fertigstellungsplan veröffentlicht
Hier gibt es einen detailierten Zeitplan, wie
und wann KDE 3.0 erscheinen soll. Der Releasetermin
ist vorerst mit dem 25.02.2002 angegeben.
Neue Screenshots von Elder Scrolls III: Morrowind
Bethesda Softworks neues Rollenspiel macht
einen sehr guten Eindruck. Die neuen Screenshotssind
zwar von der X-BOX, die PC-Version wird jedoch
genausoaussehen.
Microsoft's Strategie
(Anklicken zum Vergrößern!)
Gerade wo das Verfahren gegen Microsoft eingestellt
wurde, kommt Microsoft's Werbespruch "Die
Strategie stimmt: 100% Zerstörung, 0%
Fairplay." etwas merkwürdig rüber!
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08.09.2001
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Krieg bei den Chipsatzanbietern - Intel verklagt VIA
VIA verletzt 5 Intel Patente mit den P4X266
& P4M266 Chipsätzen. Theoretisch
kann Intel jeden Computer- und Boardhersteller
verklagen, der VIA's P4X266/P4M266 Chipsätze
verwendet!
GeForce 2 Ti und GeForce 3 Ti 200 am 17.09.2001
auf der PC-Expo in Japan?
Laut SavageNews soll NVIDIA den GeForce 2 Ti & den GeForce
3 Ti 200 auf der PC-Expo in Japan vorstellen,
jedoch den GeForce 3 Ti 500 nicht (8. Oktober).
Interview mit PeterMolyneux - Antworten zum
"Neuen Projekt!"
Auf GameSpot gibt es ein interessantes Interview mit
Peter Molyneux zum neuen Projekt und den
Black & White Fortsetzungen.
Einführung in Windows XP
CNet hat einen guten Artikel zum Thema Windows
XP erstellt, in dem auf folgende Punkte genauer
eingegangen wird:
- Was ist neu bei XP?
- Was fehlt bei XP?
- Was ist anders bei XP?
- Was hat es mit den "Smart Tags"
auf sich?
- Was sind "raw sockets"?
- Wie steht es mit der Sicherheit und Privatsphäre?
- Welche Programme laufne unter XP?
- Welche Hardware benötigt man für
XP?
- Was kostet XP?
- Wie läuft die Produjtaktivierung?
PowerVR bereitet Linux-Treiber für den Kyro vor
Bald werden wir wissen, ob sich Kyro Karten
unter Linux gut schlagen, dann fehlt nur
noch ATI.
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07.09.2001
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Wird NVIDIA's nForce der leistungsfähigste
Athlon/Duron Chipsatz?
Wenn es nach den Informationen von The Inquirer geht, dann ja. Mit 2 Speichermodulen (PC266
/ PC2100) beträgt die Speicherbandbreite
4,2 GB/s, dank zweier Kanäle. Andere
Chipsätze (Via KT 266A, SiS 735) kommen
hier nur auf 2,1 GB/s. Was es mit der dritten
Speicherbank auf sich hat, ist noch unklar.
Sie befindet recht weit weg, von den zwei
übrigen.
Im September sollen dann die ersten Boards
ausgeliefert werden, so jedenfalls war es
hier zu lesen.
Max Payne Interview mit dem leitendem Programmierer
Markus Stein
Bei den Jungs von Krawall gibt es ein Interview mit Markus Stein, zum Thema Max Payne.
Test des 1,13 Ghz Penium III mit 512 Kb Cache
(TUALATIN)
Bei PCPOP wurde die 1,13 Ghz Version getestet. Bei
1,36 Ghz konnte sie einen Athlon (1,33 Ghz)
fast immer schlagen. Die CPU läuft mit
133 FSB und 1,45V.
(Anklicken zum Vergrößern!)
Microsoft wird nicht zerschlagen
Dank der Regierung Bush's wird Microsoft nun doch nicht zerschlagen.
Neue Zeilen in der Chipübersicht
- Texelbandbreite (Bytes pro Texel)
- Pixelbandbreite (Bytes pro Pixel)
- Daran lassen sich nun sehr gut die Karten
versch. Generationen miteinander vergleichen
GF2, GF3,... und Gerüchte, wie die Daten
der GF4, beurteilen.
- Pixel = Z/Stencil-Lesen + Z /Stencil -Schreiben+ Farbe-Lesen + Farbe-Schreiben
+ Texture-Lesen -> jeweils 32 Bit (4 Byte)
- 1 Pixel (32Bit , 1 Texture ) = max. 20 Bytes
- 1 Pixel (32Bit , 1 Texture ) = avg. 16 Bytes
- 1 Pixel (32Bit , 1 Texture ) = min. 4Bytes
- Texel = 1 Pixel + Texturen (32 Bit)
- Texel mit 4 Texturen = Pixel + T1 + T2 +
T3 = 32 Bytes!!! (GF3 = 800 MPixel/s ~ 32800
= 25,6 GB Bandbreite)
- GF3 & Radeon komprimieren die Z-Daten
4:1 - somit bräuchte das obere Beispiel
nur 26800 = 20,8 GB Bandbreite.
Z.B. NVIDIA's GeForce 3 Ti 200 mit 2 Pipelines
und jeweils 2 Textureeinheiten kommt sie
mit 64 Bit DDR Ram wunderbar aus. 128 Bit
sind hier überdimensioniert, im Vergleich
zur normalen GeForce 3!!!
Der Texturecache und andere Bandbreitenfeatures
(Kyro - holt Texturen erst nach dem Z-Test)
wurden nicht berücksichtigt!!!
Erste Infos zu Microsoft's X-BOX 2 alias
HomeStation aufgetaucht
Basieren soll die HomeStation auf Windows
XP + Mediaplayer 8. Mehr dazu gibts bei PC-Format .
(Anklicken zum Vergrößern!)
Comanche 4 Interview
Bei SimHQ gibt es ein Interview mit dem Produzenten, Wes Eckhart .
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06.09.2001
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Spezifikationen der GeForce 3 Ti 500 bei
XBit Labs
Demnach soll die GeForce 3 Ti 500 folgende
Daten besitzen und am 8. Oktober erscheinen:
- modifizierte nFiniteFX Engine
- 64 MB DDR SDRAM ca. 500 Mhz
- GPU Takt bei ca. 280 Mhz
- Preis ca. $400 ~ 950 DM
- Shadow Buffers Support
- 3D Textures Support
Die letzten 2 genannten Punkte beherrscht
die normale GF3 schon, jedenfalls laut NVIDIA's
eigenen Angaben.
X-BOX Debug Kit
(Anklicken zum Vergrößern!)
Mehr Bilder und ein paar Infos gibts hier .
M3DZone in Schwierigkeiten?
Darauf verweist zumindest eine Meldung: die beim anwählen der Page erscheint.
"...currently offline due to some legal
issues.
Will keep you updated once we know more.
P.S.: I also love tosee how people are judging
me (Zoiah) and accusing me of bad things
with only hearing one side of the story (Which
is incorrect btw. ). And no, the thing between
meand NvMax has nothing to do with with these
legal issues. ..."
Zudem hat Zoiah jetzt auch mit NVMAX Ärger, dort hat er sich angeblich als
NVIDIA Mitarbeiter ausgegeben, mit einer
gefälschten Email. Das könnt wirklich
Streß bedeuten. Auf seine Rechtfertigung
bin ich mal gespannt......
Neue Linuxtreiber von NVIDIA
Die Version 1.0-1521 steht nun zum Download bereit. Sie enthält
kleinere Bugfixe und besseren Multiprozessorsupport.
Hier eine Liste der Änderungen gegenüber
den alten 1.0-1251 'er Treibern:
- Changed behaviour of the X server so the
Nvidia splash screen will only show up on
the first run of X. This can also be disabled
by setting an option in XF86Config (see README).
- Fixed problem where OpenGL applications would
sometimes leave portions of their rendering
behind when the window was closed using the
kill button on the window banner.
- Fixed problem on mobile where X would respond
to the wrong hotkey event under some conditions.
- Fixed several more problems with indirect
rendering.
- Fixed problem on SMP machines which occured
when VT switching while running gloss and
gears indirectt.
- Fixed problem where /proc/nv/card0 did not
report nv20 correctly.
- Fixed problem on TNT2, where the driver would
only support up to 4 threa per process.
- Fixed Xserver crash that occured when running
two Xservers with AGPgart.
- Fixed some problems in GLX that occured when
running multi-threaded applications.
- Added support for hotkey switching on mobile
platforms.
- Fixed a hang on mobile that occurred after
starting X, killing it and restarting.
- Fixed a problem on mobile platforms that
prevented DVD's from displaying.
- Fixed a problem that caused OpenGL programs
to segfault when using a graphical login
with xdm/kdm, and doing the following sequence:
login, mode switch, logout, log in and run
a GL app.
- Fixed some indirect rendering problems.
- Fixed a problem that caused Xconfigure to
fail on Nvidia drivers.
- Fixed a crash that occured when X forwarding
over SSH.
- Fixed OpenGL front buffer clipping bug.
- Added xf86XVOffscreenImage support so the
V4L module can use the hardware scaler on
YUV surfaces.
- Improved X-Render acceleration.
- Fixed a bug that prevented X-Render acceleration
on GeForce3.
Chat mit den Machern von Return to Castle
Wolfenstein
Der Chat war gestern bei Achtung Wolfenstein . Das Transcript gibt es hier .
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05.09.2001
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Radeon soll Geforce 3 schlagen
Laut The Inquirer soll die nächste Treiberrelease der
Radeon 8500 die GF3 + Detonator 4 schlagen,
die Karten sollen in der zweiten Oktoberwoche
verfügbar sein.
Microsoft's Windows XP & Office XP kostenlos
180 Tage testen?
Einfach hier registrieren, falls noch nicht angemeldet,
bei Microsoft's Passport anmelden und einloggen, dann den Link nochmal
probieren.
Spezifikationen der GeForce 3 Ti 200 im Beyond3D Forum
Da "ben6" alias Matt Burris von
3DGPU bisher immer verlässliche Quellen hatte,
dürfte sie ihn auch diesmal nicht "belogen"
haben.
"..This information comes from a very
reliable source who works for a company that
I won't disclose either . In any event, here
are the Geforce3 Ti200 specs:
Core clock 175mhz
Memory clock : 200mhz 128bit DDR
2 pixel pipelines
2 texture pipelines
DX8.1 PS 1.3 compliant
DX8.0 VS 1.1 compliant
LightSpeed memory architecture
Price: $199
I don't know about the memory for sure (the
200mhz DDR is confirmed but not whether 64bit
or 128bit interface) , if true this is the
part I wish Nvidia released with Geforce3...
to bring DX8+ features into the mainstream..."
Also 2 Pixel Pipelinesweniger und niedrigere
Taktraten.
Wobei noch nicht ganz sicher ist, ob es sich
um 64 oder 128 Bit DDR Speicher handelt.
64 Bit bzw. SDR Speicher wäre allerdings
etwas zu wenig, für $199.
Die Chips-Übersicht wird immer aktualisiert, sobald etwas Neues
bekannt wird, auch wenn dies nicht in den
News erwähnt wird. Also ab und zu mal
nachsehen.
World of WarCraft Preview
Die Jungs von WarCraftIII.Net haben ein dickes Preview veröffentlich.
Max Payne Demo
Heute soll eine ca. 137 MB große Max Payne Demo erscheinen. Wer Platz zum upload hat, der
kann sich bei Joe Siegler melden.
Hilfe beim eigenen Webauftritt?
Dann schaut doch mal in der Linksektion nach.
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04.09.2001
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Erste Preise von NVIDIA's Titanium Reihe
aufgetaucht
Laut The Register wurden folgende Preise bereits bei CompUSA in die Datenbank eingegeben, sind jedoch
noch nicht öffentlich einsehbar.
- GeForce 3 Ti 500 von PNY $399,99
- GeForce 2 Ti 200 von PNY $199,99
- die normale GeForce 3, von PNY, kostet zur
Zeit auch $399,99
- die normale GeForce 2 PRO, von PNY, kostet
zur Zeit $249,99
Bei HardOCP gibt es ein Bild einer Visiontek GF3 Titanium 500, Preis
$399 und lieferbar ab 7.10.2001 .
Noche keine WHQL Treiber für ATI's Radeon
8500, dafür aber funktionierendes FSAA
Ein Blick in Mircosoft's Datenbank zeigt, dass es noch keine zertifizierten
Treiber gibt, mal schauen, ob sich bis Ende
des Monats was tut, dann sollten die ersten
Boards verfügbar sein.
Im 3DGPU Forum gab es Aufklärung zum FSAA der Radeon
8500, welches auf der ECTS erstmals vorgeführt
wurde.
Hier ein übersetzter Auszug:
"..Ich hatte ein ziemlich intensives
Gespräch mit Mark Holes, in dem es mir
gelang, ihn ein wenig zu überfordern,
worauf er Jason Mitchell (welcher, glaube
ich, ein Treiberentwickler ist), hinzu rief,
wir hatten eine lange Diskussion über
Radeon 8500's FSAA und Texturefilterfähigkeiten.
Im Allgemeinen kann man sagen, dass ATI's
Implementierung dieselbe wie der T-Buffer
ist. Sie implementierten den DX8 'Multisample
Buffer' in der Hardware, welcher nichts anderes
als Microsoft's / 3dfx's Accumulation Buffer
ist. Man muß dieses Feature (SMOOTVISION)
nichtextra unterstützen, die aktuellen Previews haben dies es ein
wenig falsch dargestellt.
Die Softwareentwickler können ihre eigenen
Samplepunkte wählen, falls sie dies
wünschen. Standartmäßig gibt
es einige vorgefertigte Einstellungen (Positionen
der Samplepunkte und Mappen) und SMOOTHVISION
wählt je nach Pixelposition (Polygonrand,
Position auf dem Bildschirm, ...) das 'beste'
Samplemuster für die/den jeweiligen
Pixel aus..."
Unreal II Interview
Bei PC Game Central gibt es ein Interview mit Matt Powers (Executive
Producer) über Unreal II.
Krieg der Chipsätze
Wer den Überblick verloren hat, der
findet bei OC-Workbench einen große Artikel, der alle Chipsätze
vorstellt und vergleicht. Natürlich
mit Benchmarks.
C&C Renegade Hands-on Preview & Screenshots
Bei Ferrago gibt es ein Preview + nette Screenshots.
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03.09.2001
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GameSpot UK ECTS 2001 Online Bericht
Die 3 Tage in einer detailierten Berichterstattung
findet ihr hier .
Doom 3 Bilder aus der GameStar
Heinrich Lenhardt berichtet von der QuakeCon
2001, hier ein paar Bilder vom Doom3 Video(17
MB), bei dem Partikel- und Flammeneffekte
zu sehen sind, alles sehr flüssig und
"echt".
(Anklicken zum Vergrößern!)
(die vergrößerten Bilder entsprechen
der Videoauflösung!)
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02.09.2001
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NVIDIA's Titanium Reihe wahrscheinlich doch
kein Fake!
Was dafür spricht:
- Wer bei Microsoft 's Hardware Quality Lab (HCL) nach "GeForce3
Ti" / "GeForce2 Ti" sucht wird fündig, sollte Microsoft
"Fakes" in ihre Datenbank aufnehmen?
- Laut Microsoft soll es die GeForce3 Ti 500,
GeForce3 Ti 200 und GeForce2 Ti 200 geben.
Die Geschichte der First Person Shooter
Hier gibt es einen schönen Artikel(engl.)
dazu, von Wolfenstein (1992) bis Return to
Castle Wolfenstein (2001).
64 Bit CPU's zuerst unter Linux
Laut CNet wird Linux am schnellsten mit vollem 64 Bit
CPU Support von Intel & AMD versehen,
dass könnte Microsoft, im Server-Markt,
Probleme bereiten...
CPU Preissenkungen
AMD
Prozessor
|
alter Preis |
neuer Preis |
Athlon 1400MHz |
$130 |
$125 |
Athlon 1333MHz |
$125 |
$118 |
Athlon 1200MHz |
$120 |
$98 |
Athlon 1133MHz |
$115 |
$98 |
Athlon 1000MHz |
$115 |
$82 |
INTEL
Prozessor
|
alter Preis |
neuer Preis |
P4 1300MHz |
$133 |
$112 |
P4 1400MHz |
$133 |
$133 |
P4 1500MHz |
$133 |
$133 |
P4 1600MHz |
$163 |
$155 |
P4 1700MHz
|
$193 |
$193 |
P4 1800MHz
|
$256
|
$250
|
P4 1900MHz
|
$375
|
$300 |
P4 2000MHz
|
$562
|
$500
|
Prozessor
|
alter Preis |
neuer Preis |
Celeron 1100MHz |
$103 |
$103 |
Celeron 1000MHz |
$89 |
$85 |
Celeron 950MHz |
$74 |
$72 |
|
01.09.2001
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Ist NVIDIA's Titanium Reihe nur ein Fake?
Einiges spricht dafür:
- Logo + Adressbalken (auf der letzten Seite)
sind in sehr schlechter Qualität - jpeg?
- die Beschriftung "Pg. 1 of 2" /
"Pg. 2 of 2" tauchte bisher bei
keinem NVIDIA pdf-File auf
- "TM" - wird nicht konsequent verwendet,
z.B. nicht hinter GeForce2, Digital Vibrance
Control, NVIDIA Shading Rasterizer, TwinView,
...
- der benutzte Font stimmt nicht:
- Titanium.pdf (Arial ähnlich)
- fast alle anderen NVIDIA Producktbeschreibungen(GTS,
MX, GF3, Release Notes) benutzen eine Times
New Roman ähnliche Schrift
- Falschaussagen:
- "New Shadow Buffers" - gibt es
bereits beim heutigen GF3, werden jedoch
in DX8 nicht unterstüzt!!!
- "New 3D textures" - gibt es bereits
beim heutigen GF3
- "Custom Windows XP/DirectX 8.1 pipeline"
- völliger Unsinn, DX8.1 Dll's sind
W2k kompatibel, somit nix mit "custom"
Neue Unreal Championship Screenshots (X-Box)
Schöne Bilder des X-Box Shooters, welcher
auf der neuen Unreal Engine beruht, gibt's
bei VoodooExtreme .
3 neue Celeron CPU's von Intel
Prozessor
|
alter Preis |
neuer Preis |
Celeron 1100MHz |
- |
$103 |
Celeron 1000MHz |
- |
$89 |
Celeron 950MHz |
- |
$74 |
Mit den üblichen tech. Daten: 128Kb
2nd Level Cache und 100 Mhz FSB.
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