14.09.2001

Finale ATI Radeon 8500 bei PCPOP

Die Revision A13 ist bei PCPOP eingetroffen. 275 Mhz GPU-Takt und 550 Mhz Speichertakt. SmoothVision ist nun endlich verfügbar.

Stellt AMD seinen HAMMER CPU im Oktober vor?

Laut The Register schon.

Hands on Preview von Aquanox

Bei Spiel-City gibts ein schönes Preview.

Return to Castle Wolfenstein - Multiplayer Test am Sonnabend

Bei Gamespot und PC-Zone gibts neue Screenshots und ein paar Infos.

Detonator XP - Technical Brief

Führt Euch hinter die Neuerungen + Geheimnisse der neuen Detonator XP Treiber.

NVIDIA

Beweise für die Existenz von "Echelon"

Das Abhörsystem der USA existiert, nach Berichten der EU. Hier sind Details nachzulesen.

GameCube nun in Japan erhältlich

Ohne grosses Aufsehen wurde der GameCube vorgestellt , obwohl seine Fähigkeiten die PS2 ( + X-BOX?) alt aussehen lassen.


  13.09.2001

Interview zu NVIDIA's Treiberentwicklung mit Dwight Diercks

Bei Computer-Games Online gibt es ein Interview, in dem einige Fragen zur Treiberentwicklung beantwortet werde, wozu sind die riesigen Server nötig,  wie optimiert man Treiber (z.B. für 3D-Mark ;) ) ...

Preview zu EA's neuem Formel 1 Spiel - F1 2001

Hoffentlich wird nicht nur die Grafik besser, sonder vorallem das Fahrmodell.

X-BOX 2 - Homestation mit Pentium 4 und nForce basierendem Mainboard?

Jedenfalls laut The Register .

Neue Kyro Treiber + BIOS Release

Bei Warp2Search gibts die Version 1.3 (Build 1.0.8.162). Kene Angaben über Verbesserungen. 

erste Bilder vom Innenleben des GameCubes und Resident Evil 1 für selbigen
Das Grafik sieht, vom technischen Standpunkt aus betrachtet, sehr vielversprechend aus.


  12.09.2001

Heuet keine News
Aus aktuellem Anlass gibt es heute keine Newes, aus Respekt den Opfern & Angehörigen gegenüber.

  11.09.2001

MOMENTAN GIBT ES WICHTIGERE DINGE ALS COMPUTERNEWS!!!!
Ich kann es kaum glauben, das ist ein Schock, der blanke Horror! Mein Beileid an die Opfer & deren Familien. Hoffentlich kommt es jetzt nicht zu überhasteten Reaktionen, von Seiten der USA.

teuflischer Horror!!

Der 11. September 2001 wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Verkaufe: ASUS V7700/T Pro DDR TV-out

Entweder mit original Lüfter/Kühler oder mit Pentium MMX Lüfter/Kühler ab 350,-DM -> bei Interesse Mail an mich

Neue Hinweise auf NVIDIA's NV25 (Titanium?) im neuen Detonator XP Treiber

Da sich die Performancesteigerungen der neuen Treiber leider nicht in 30-50 %, wie NVIDIA versprach, bewegen, sondern, bis jetzt, fast nur 3D-Mark 2001 und Quake 3 Arena ein wenig flotter machen, habe ich sie mir mal etwas genauer angesehen, um Hinweise auf zukünftige Produkte zu finden. Mit genaueren DirectX 8 Analysen werde ich micht später befassen, wenn dieGeForce 3 von Asus bei mir angekommen ist. So, folgende Dinge fandich in der nvopengl.dll :
  1. neue OpenGL Extensionen von NVIDIA (mehr zu Extensionen/OpenGL/Pixel Shader in meinem Artikel )
    • GL_NV_texture_shader3 -> deutet auf einen erweiterte Textureadressierungsfähigkeiten als beim GF3 hin
    • GL_NV_fragment_program -> völlig neu, deutet auf DirectX 8 ähnliche Programmierung der "Pixel Shader" hin, bisher mit GL_NV_texutre_shader2 (Adressierung) / GL_NV_register_combiners (Blendoperationen)
    • GL_NV_copy_depth_to_color -> völlig neu,keine Ahnung, ich rate einfach mal -> Kopieren der Pixeltiefeninformation über die Pixelfarbinformationen? Würde das einen Sinn machen? Bei 3D-Texturen?
    • Vermutungen:
      • GL_NV_texture_shader2 + GL_NV_register_combiners-> normaler GeForce 3
      • GL_NV_texture_shader3 + GL_NV_register_combiners-> könnten dann zum GF3 Titanium gehören
      • GL_NV_fragment_program könnte die beiden oberen Extensionen ersetzen und demnach zum GF4 gehören
  2. neue Textstrings in der DLL
    • NV25 -> GF3 Titanium oder GF4 ?
    • NV25GL -> vom Titanium gab es keinerlei Quadro Gerüchte -> Quadro3 (GF4) ? 
    • WhamBlam/emulated
    • BoomBoom2/emulated
  3. neue Schalter für Registryeinträge
    • NV25Emulate
    • APIStereoEyesExchange
  4. für die Fragmentprogramme finden sich schon einige reservierte Wörter
    •   UP4, UP2, TXP, TXD, TR, TEX, STR, SNE, SLE, SIN,SGT, SFL, SEQ, RECT, R, POW, PK4, PK2, NE, LT, LRP, LG2, LE, KIL,H, GT, GE, FRC, FLR, FL, EX2, EQ, E, DEPR, DEFINE, DDY, DDX, D, CUBE, COS, COLR, COLH
  5. bleibt noch eine Frage, was für Treiber benutzt die X-BOX eigentlich ?

NVIDIA

Return to Castle Wolfenstein - Multiplayertest am kommenden Freitag

Wie Gamespot berichtet, wird am Freitag eine Testversion mit einem Multiplayer-Level erscheinen. Dies wird ein Kompatibilitätstest werden, ähnlich wie damals bei Quake 3.

  10.09.2001

X-BOX beindruckende Menüführung

Team-XBOX hat einen Blick auf die Menüführung der X-BOX geworfen. Microsoft scheint jedes Detail der X-BOX wirklich ernst zu nehmen.

(Anklicken zum Vergößern!)

KDE 2.2.1 ist fertig

Soll aber offiziell erst am 17.09.2001 erscheinen.

Neue AMD Roadmap

(Anklicken zum Vergößern!)
alte Roadmap neue Roadmap


Artikel zum Threma Programmierbare Shader-Sprach

Liegt die Zukunft in einer programmierbaren Shader Sprache ?

NVIDIA's Detonator XP (21.81) zum Download

NVIDIA's Detonator XP stehen nun zum Download bereit.  Bleibt abzuwareten, ob sich die 30-50%ige Performanceverbesserung auch wirklich zeigt, nicht nur bei 3D-Mark2001.

"...Detonator XP software provides a 30-to-50% increase in performance for all NVIDIA GPUs in both DirectXand OpenGL Application Programming Interfaces (API). In addition,Detonator XP software exposes new hardware acceleration for WindowsXP, enabling new features such as 3D textures and shadow buffers.."

Jedenfalls wissen wir nur, dass 3D Texturen & Shadow Buffer mit den neuen Treibern möglich sind, auch auf der normalen GeForce 3, wie ja schon vor Monaten angekündigt.

Detonator XP

  09.09.2001

NVIDIA's Detonator 4 (21.80) Treiber am Montag!

Ich war eben (05:02 CET) auf der NVIDIA Page, bei den Windows 2000 & Windows NT Treibern waren bereits Daten des 21.80'er zu lesen. Leider gehen die Links noch auf die alten 12.41 Treiber.
Die Beweisphotos gibts hier: Win2k / WinNT

NVIDIA

KDE 3.0 Fertigstellungsplan veröffentlicht

Hier gibt es einen detailierten Zeitplan, wie und wann KDE 3.0 erscheinen soll. Der Releasetermin ist vorerst mit dem 25.02.2002 angegeben.

Neue Screenshots von Elder Scrolls III: Morrowind

Bethesda Softworks neues Rollenspiel macht einen sehr guten Eindruck. Die neuen Screenshotssind zwar von der X-BOX, die PC-Version wird jedoch genausoaussehen.

Microsoft's Strategie
(Anklicken zum Vergrößern!)
Gerade wo das Verfahren gegen Microsoft eingestellt wurde, kommt Microsoft's Werbespruch "Die Strategie stimmt: 100% Zerstörung, 0% Fairplay." etwas merkwürdig rüber!

  08.09.2001

Krieg bei den Chipsatzanbietern - Intel verklagt VIA

VIA verletzt 5 Intel Patente mit den P4X266 & P4M266 Chipsätzen. Theoretisch kann Intel jeden Computer- und Boardhersteller verklagen, der VIA's P4X266/P4M266 Chipsätze verwendet!

GeForce 2 Ti und GeForce 3 Ti 200 am 17.09.2001 auf der PC-Expo in Japan?

Laut SavageNews soll NVIDIA den GeForce 2 Ti & den GeForce 3 Ti 200 auf der PC-Expo in Japan vorstellen, jedoch den GeForce 3 Ti 500 nicht (8. Oktober).

NVIDIA
 
Interview mit PeterMolyneux - Antworten zum "Neuen Projekt!"
Auf GameSpot gibt es ein interessantes Interview mit Peter Molyneux zum neuen Projekt und den Black & White Fortsetzungen.

Einführung in Windows XP

CNet hat einen guten Artikel zum Thema Windows XP erstellt, in dem auf folgende Punkte genauer eingegangen wird:
  • Was ist neu bei XP?
  • Was fehlt bei XP?
  • Was ist anders bei XP?
  • Was hat es mit den "Smart Tags" auf sich?
  • Was sind "raw sockets"?
  • Wie steht es mit der Sicherheit und Privatsphäre?
  • Welche Programme laufne unter XP?
  • Welche Hardware benötigt man für XP?
  • Was kostet XP?
  • Wie läuft die Produjtaktivierung?

PowerVR bereitet Linux-Treiber für den Kyro vor

Bald werden wir wissen, ob sich Kyro Karten unter Linux gut schlagen, dann fehlt nur noch ATI.

  07.09.2001

Wird NVIDIA's nForce der leistungsfähigste Athlon/Duron Chipsatz?

Wenn es nach den Informationen von The Inquirer geht, dann ja. Mit 2 Speichermodulen (PC266 / PC2100) beträgt die Speicherbandbreite 4,2 GB/s, dank zweier Kanäle. Andere Chipsätze (Via KT 266A, SiS 735) kommen hier nur auf 2,1 GB/s. Was es mit der dritten Speicherbank auf sich hat, ist noch unklar. Sie befindet recht weit weg, von den zwei übrigen.
Im September sollen dann die ersten Boards ausgeliefert werden, so jedenfalls war es hier zu lesen.

nForce

Max Payne Interview mit dem leitendem Programmierer Markus Stein
Bei den Jungs von Krawall gibt es ein Interview mit Markus Stein, zum Thema Max Payne.

Test des 1,13 Ghz Penium III mit 512 Kb Cache (TUALATIN)
Bei PCPOP wurde die 1,13 Ghz Version getestet. Bei 1,36 Ghz konnte sie einen Athlon (1,33 Ghz) fast immer schlagen. Die CPU läuft mit 133 FSB und 1,45V.

(Anklicken zum Vergrößern!)
Pentium III (TUALATIN)

Microsoft wird nicht zerschlagen
Dank der Regierung Bush's wird Microsoft nun doch nicht zerschlagen.

Neue Zeilen in der Chipübersicht
  • Texelbandbreite (Bytes pro Texel)
  • Pixelbandbreite (Bytes pro Pixel)
  • Daran lassen sich nun sehr gut die Karten versch. Generationen miteinander vergleichen GF2, GF3,... und Gerüchte, wie die Daten der GF4, beurteilen.
    • Pixel = Z/Stencil-Lesen + Z /Stencil -Schreiben+ Farbe-Lesen + Farbe-Schreiben + Texture-Lesen -> jeweils 32 Bit (4 Byte)
    • 1 Pixel (32Bit , 1 Texture ) = max. 20 Bytes
    • 1 Pixel (32Bit , 1 Texture ) = avg. 16 Bytes
    • 1 Pixel (32Bit , 1 Texture ) = min. 4Bytes
    • Texel = 1 Pixel + Texturen (32 Bit)
    • Texel mit 4 Texturen = Pixel + T1 + T2 + T3 = 32 Bytes!!! (GF3 = 800 MPixel/s ~ 32800 = 25,6 GB Bandbreite)
  • GF3 & Radeon komprimieren die Z-Daten 4:1 - somit bräuchte das obere Beispiel nur 26800 = 20,8 GB Bandbreite.
Z.B. NVIDIA's GeForce 3 Ti 200 mit 2 Pipelines und jeweils 2 Textureeinheiten kommt sie mit 64 Bit DDR Ram wunderbar aus. 128 Bit sind hier überdimensioniert, im Vergleich zur normalen GeForce 3!!!
Der Texturecache und andere Bandbreitenfeatures (Kyro - holt Texturen erst nach dem Z-Test) wurden nicht berücksichtigt!!!

Erste Infos zu Microsoft's X-BOX 2 alias HomeStation aufgetaucht
Basieren soll die HomeStation auf Windows XP + Mediaplayer 8. Mehr dazu gibts bei PC-Format .

(Anklicken zum Vergrößern!)
Vorderansicht Rückansicht

Comanche 4 Interview
Bei SimHQ gibt es ein Interview mit dem Produzenten, Wes Eckhart .

  06.09.2001

Spezifikationen der GeForce 3 Ti 500 bei XBit Labs
Demnach soll die GeForce 3 Ti 500 folgende Daten besitzen und am 8. Oktober erscheinen:
  • modifizierte nFiniteFX Engine
  • 64 MB DDR SDRAM ca. 500 Mhz
  • GPU Takt bei ca. 280 Mhz
  • Preis ca. $400 ~ 950 DM
  • Shadow Buffers Support
  • 3D Textures Support
Die letzten 2 genannten Punkte beherrscht die normale GF3 schon, jedenfalls laut NVIDIA's eigenen Angaben.

X-BOX Debug Kit
(Anklicken zum Vergrößern!)
Mehr Bilder und ein paar Infos gibts hier .

M3DZone in Schwierigkeiten?
Darauf verweist zumindest eine Meldung: die beim anwählen der Page erscheint.

"...currently offline due to some legal issues.
Will keep you updated once we know more.
P.S.: I also love tosee how people are judging me (Zoiah) and accusing me of bad things with only hearing one side of the story (Which is incorrect btw. ). And no, the thing between meand NvMax has nothing to do with with these legal issues. ..."

Zudem hat Zoiah jetzt auch mit NVMAX Ärger, dort hat er sich angeblich als NVIDIA Mitarbeiter ausgegeben, mit einer gefälschten Email. Das könnt wirklich Streß bedeuten. Auf seine Rechtfertigung bin ich mal gespannt......

Neue Linuxtreiber von NVIDIA
Die Version 1.0-1521 steht nun zum Download bereit. Sie enthält kleinere Bugfixe und besseren Multiprozessorsupport.
Hier eine Liste der Änderungen gegenüber den alten 1.0-1251 'er Treibern:
  • Changed behaviour of the X server so the Nvidia splash screen will only show up on the first run of X. This can also be disabled by setting an option in XF86Config (see README).
  • Fixed problem where OpenGL applications would sometimes leave portions of their rendering behind when the window was closed using the kill button on the window banner.
  • Fixed problem on mobile where X would respond to the wrong hotkey event under some conditions.
  • Fixed several more problems with indirect rendering.
  • Fixed problem on SMP machines which occured when VT switching while running gloss and gears indirectt.
  • Fixed problem where /proc/nv/card0 did not report nv20 correctly.
  • Fixed problem on TNT2, where the driver would only support up to 4 threa per process.
  • Fixed Xserver crash that occured when running two Xservers with AGPgart.
  • Fixed some problems in GLX that occured when running multi-threaded applications.
  • Added support for hotkey switching on mobile platforms.
  • Fixed a hang on mobile that occurred after starting X, killing it and restarting.
  • Fixed a problem on mobile platforms that prevented DVD's from displaying.
  • Fixed a problem that caused OpenGL programs to segfault when using a graphical login with xdm/kdm, and doing the following sequence: login, mode switch, logout, log in and run a GL app.
  • Fixed some indirect rendering problems.
  • Fixed a problem that caused Xconfigure to fail on Nvidia drivers.
  • Fixed a crash that occured when X forwarding over SSH.
  • Fixed OpenGL front buffer clipping bug.
  • Added xf86XVOffscreenImage support so the V4L module can use the hardware scaler on YUV surfaces.
  • Improved X-Render acceleration.
  • Fixed a bug that prevented X-Render acceleration on GeForce3.

Chat mit den Machern von Return to Castle Wolfenstein
Der Chat war gestern bei Achtung Wolfenstein . Das Transcript gibt es hier .

  05.09.2001

Radeon soll Geforce 3 schlagen
Laut The Inquirer soll die nächste Treiberrelease der Radeon 8500 die GF3 + Detonator 4 schlagen, die Karten sollen in der zweiten Oktoberwoche verfügbar sein.

Microsoft's Windows XP & Office XP kostenlos 180 Tage testen?
Einfach hier registrieren, falls noch nicht angemeldet, bei Microsoft's Passport anmelden und einloggen, dann den Link nochmal probieren.

Spezifikationen der GeForce 3 Ti 200 im Beyond3D Forum

Da "ben6" alias Matt Burris von 3DGPU bisher immer verlässliche Quellen hatte, dürfte sie ihn auch diesmal nicht "belogen" haben.

"..This information comes from a very reliable source who works for a company that I won't disclose either . In any event, here are the Geforce3 Ti200 specs:

Core clock 175mhz
Memory clock : 200mhz 128bit DDR
2 pixel pipelines
2 texture pipelines
DX8.1 PS 1.3 compliant
DX8.0 VS 1.1 compliant
LightSpeed memory architecture
Price: $199

I don't know about the memory for sure (the 200mhz DDR is confirmed but not whether 64bit or 128bit interface) , if true this is the part I wish Nvidia released with Geforce3... to bring DX8+ features into the mainstream..."

Also 2 Pixel Pipelinesweniger und niedrigere Taktraten.
Wobei noch nicht ganz sicher ist, ob es sich um 64 oder 128 Bit DDR Speicher handelt. 64 Bit bzw. SDR Speicher wäre allerdings etwas zu wenig, für $199.
Die Chips-Übersicht wird immer aktualisiert, sobald etwas Neues bekannt wird, auch wenn dies nicht in den News erwähnt wird. Also ab und zu mal nachsehen.

World of WarCraft Preview

Die Jungs von WarCraftIII.Net haben ein dickes Preview veröffentlich.

Max Payne Demo
Heute soll eine ca. 137 MB große Max Payne Demo erscheinen. Wer Platz zum upload hat, der kann sich bei Joe Siegler melden.

Hilfe beim eigenen Webauftritt?
Dann schaut doch mal in der Linksektion nach.

04.09.2001

Erste Preise von NVIDIA's Titanium Reihe aufgetaucht

Laut The Register wurden folgende Preise bereits bei CompUSA in die Datenbank eingegeben, sind jedoch noch nicht öffentlich einsehbar.
  • GeForce 3 Ti 500 von PNY $399,99
  • GeForce 2 Ti 200 von PNY $199,99
  • die normale GeForce 3, von PNY, kostet zur Zeit auch $399,99
  • die normale GeForce 2 PRO, von PNY, kostet zur Zeit $249,99
Bei HardOCP gibt es ein Bild einer Visiontek GF3 Titanium 500, Preis $399 und lieferbar ab 7.10.2001 .

Noche keine WHQL Treiber für ATI's Radeon 8500, dafür aber funktionierendes FSAA
Ein Blick in Mircosoft's Datenbank zeigt, dass es noch keine zertifizierten Treiber gibt, mal schauen, ob sich bis Ende des Monats was tut, dann sollten die ersten Boards verfügbar sein.
Im 3DGPU Forum gab es Aufklärung zum FSAA der Radeon 8500, welches auf der ECTS erstmals vorgeführt wurde.
Hier ein übersetzter Auszug:

"..Ich hatte ein ziemlich intensives Gespräch mit Mark Holes, in dem es mir gelang, ihn ein wenig zu überfordern, worauf er Jason Mitchell (welcher, glaube ich, ein Treiberentwickler ist), hinzu rief, wir hatten eine lange Diskussion über Radeon 8500's FSAA und Texturefilterfähigkeiten. Im Allgemeinen kann man sagen, dass ATI's Implementierung dieselbe wie der T-Buffer ist. Sie implementierten den DX8 'Multisample Buffer' in der Hardware, welcher nichts anderes als Microsoft's / 3dfx's Accumulation Buffer ist. Man muß dieses Feature (SMOOTVISION) nichtextra unterstützen, die aktuellen Previews haben dies es ein wenig falsch dargestellt.
Die Softwareentwickler können ihre eigenen Samplepunkte wählen, falls sie dies wünschen. Standartmäßig gibt es einige vorgefertigte Einstellungen (Positionen der Samplepunkte und Mappen) und SMOOTHVISION wählt je nach Pixelposition (Polygonrand, Position auf dem Bildschirm, ...) das 'beste' Samplemuster für die/den jeweiligen Pixel aus..."


Unreal II Interview

Bei PC Game Central gibt es ein Interview mit Matt Powers (Executive Producer) über Unreal II.

Krieg der Chipsätze
Wer den Überblick verloren hat, der findet bei OC-Workbench einen große Artikel, der alle Chipsätze vorstellt und vergleicht. Natürlich mit Benchmarks.

C&C Renegade Hands-on Preview & Screenshots

Bei Ferrago gibt es ein Preview + nette Screenshots.

  03.09.2001

GameSpot UK ECTS 2001 Online Bericht
Die 3 Tage in einer detailierten Berichterstattung findet ihr hier .

Doom 3 Bilder aus der GameStar
Heinrich Lenhardt berichtet von der QuakeCon 2001, hier ein paar Bilder vom Doom3 Video(17 MB), bei dem Partikel- und Flammeneffekte zu sehen sind, alles sehr flüssig und "echt".

(Anklicken zum Vergrößern!)

(die vergrößerten Bilder entsprechen der Videoauflösung!)


  02.09.2001

NVIDIA's Titanium Reihe wahrscheinlich doch kein Fake!
Was dafür spricht:
  • Wer bei Microsoft 's Hardware Quality Lab (HCL) nach "GeForce3 Ti" / "GeForce2 Ti" sucht wird fündig, sollte Microsoft "Fakes" in ihre Datenbank aufnehmen?
  • Laut Microsoft soll es die GeForce3 Ti 500, GeForce3 Ti 200 und GeForce2 Ti 200 geben.

Die Geschichte der First Person Shooter
Hier gibt es einen schönen Artikel(engl.) dazu, von Wolfenstein (1992) bis Return to Castle Wolfenstein (2001).

64 Bit CPU's zuerst unter Linux
Laut CNet wird Linux am schnellsten mit vollem 64 Bit CPU Support von Intel & AMD versehen, dass könnte Microsoft, im Server-Markt, Probleme bereiten...

CPU Preissenkungen
AMD

Prozessor

alter Preis neuer Preis
Athlon 1400MHz $130 $125
Athlon 1333MHz $125 $118
Athlon 1200MHz $120 $98
Athlon 1133MHz $115 $98
Athlon 1000MHz $115 $82

INTEL

Prozessor

alter Preis neuer Preis
P4 1300MHz $133 $112
P4 1400MHz $133 $133
P4 1500MHz $133 $133
P4 1600MHz $163 $155
P4 1700MHz
$193 $193
P4 1800MHz
$256
$250
P4 1900MHz
$375
$300
P4 2000MHz
$562
$500

Prozessor

alter Preis neuer Preis
Celeron 1100MHz $103 $103
Celeron 1000MHz $89 $85
Celeron 950MHz $74 $72

  01.09.2001

Ist NVIDIA's Titanium Reihe nur ein Fake?
Einiges spricht dafür:
  • Logo + Adressbalken (auf der letzten Seite) sind in sehr schlechter Qualität - jpeg?
  • die Beschriftung "Pg. 1 of 2" / "Pg. 2 of 2" tauchte bisher bei keinem NVIDIA pdf-File auf 
  • "TM" - wird nicht konsequent verwendet, z.B. nicht hinter GeForce2, Digital Vibrance Control, NVIDIA Shading Rasterizer, TwinView, ...
  • der benutzte Font stimmt nicht:
    • Titanium.pdf (Arial ähnlich)
    • fast alle anderen NVIDIA Producktbeschreibungen(GTS, MX, GF3, Release Notes) benutzen eine Times New Roman ähnliche Schrift
  • Falschaussagen:
    • "New Shadow Buffers" - gibt es bereits beim heutigen GF3, werden jedoch in DX8 nicht unterstüzt!!!
    • "New 3D textures" - gibt es bereits beim heutigen GF3
    • "Custom Windows XP/DirectX 8.1 pipeline" - völliger Unsinn, DX8.1 Dll's sind W2k kompatibel, somit nix mit "custom"

Neue Unreal Championship Screenshots (X-Box)

Schöne Bilder des X-Box Shooters, welcher auf der neuen Unreal Engine beruht, gibt's bei VoodooExtreme .

3 neue Celeron CPU's von Intel

Prozessor

alter Preis neuer Preis
Celeron 1100MHz - $103
Celeron 1000MHz - $89
Celeron 950MHz - $74

Mit den üblichen tech. Daten: 128Kb 2nd Level Cache und 100 Mhz FSB.