ATi Radeon 8500

Einführung

Die 635 DM teure ATi Radeon mit DVI & TV-Out muss in diesem Review gegen eine GeForce 3 Ti 500 antreten, welche mit DVI & TV-Out ca. 850 DM kostet. Eine GeForce 3 mit DVI + TV-Out kostet momentan etwa 680 DM, somit ist die Radeon 8500 am preiswertesten. Dazu verwendete ich eine ASUS GeForce 3 Deluxe, welche mit 240/500 Mhz betrieben wurde, was der baugleichen Ti 500 entspricht. Nachdem ATi nun auch Treiber zur Verfügung stellt, mit denen alle Features funktionieren, werde ich im Review auch auf das Thema Bildqualität eingehen, da es in letzter Zeit an Bedeutung gewonnen hat. Somit sind endlich DirectX 8 fähige Chips zweier Hersteller verfügbar und das Weihnachtsfest kann in all seiner Spielepracht kommen. Auf die kleinen Unterschiede zwischen DirectX 8 & 8.1 werde ich im Review noch eingehen.

ATi Radeon 8500

In diesem Review habe ich nur den NV20 (GeForce 3/Ti) und den R200 (Radeon 8500) miteinander verglichen. Der Abstand zu einer GeForce 2 PRO wird in meinem ASUS V8200 Deluxe Review deutlich. Doch nun nehmen wir den R200 unter die Lupe. An dieser Stelle möchte ich mich bei ATi , für die Bereitstellung der Grafikkarte, bedanken.

ATi


                           
                                                                          nächste Seite >>