ATi Radeon 9000 PRO |
Auch hier liefern die Radeon 8500 und die
Radeon 9000 liefern 100%ig gleiche Ergebnisse,
welches ich per Differenzbildung der Screenshots
überprüft habe, deshalb hier der Vegleich
zwischen R200/RV250 und NVIDIA's NV25!!!
Bildqualität Teil 2
Anisotropisches Filtern ohne FSAA:
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besonders deutlich ist am scharzen Balken
links das schlechtere anisotropische Filtern
der Radeon 8500/9000 zu sehen
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Anisotropisches Filtern mit 2xFSAA:
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die Kantenglättung ist bei der Radeon 8500/9000
leicht besser, jedoch stört der adaptive
anisotropische Filter und die ungefilterten
MipMap-Übergänge
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Anisotropisches Filtern mit 4xFSAA:
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speziell an der Kante, link oben, ist die
Glättung der Radeon 8500/9000 besser, jedoch
stört auch hier der adaptive anisotropische
Filter, sowie die MipMap-Übergänge, bei NVIDIA's
4XS FSAA sind die Linien links oben gleichmässiger
gefärbt, als beim normalen 4x FSAA, was der
erhöten Texturesampleanzahl zu verdanken
ist, die Alpha-Texture(Gitter) wird bei 4XS
etwas geglättet, jedoch zeigt hier das Supersampling
der Radeon 8500/9000 mehr Wirkung
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Beim anisotropischem Filtern ist die GeForce
4 eindeutig besser als die Radeon 8500/9000,
die Artefakte (MipMap-Übergänge und Unschärfen)
der Radeon 8500/9000 kann man nicht übersehen.
Bei der Qualität des FSAA's halten sich alle
Karten die Waage, die Radeon 8500/9000 ist
bei der Kantenglättung etwas besser als die
GeForce 4 Ti 4600, womit man den 4XS FSAA
Modus der GeForce 4 Ti 4600 am ehesten mit
dem 4xFSAA der Radeon 8500 vergleichen kann. |
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