NVIDIA GeForce 4 Ti 4600 |
Bildqualität Teil 2
Anisotropisches Filtern ohne FSAA:
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besonders deutlich ist am scharzen Balken
links das schlechtere anisotropische Filtern
der Radeon 8500 zu sehen
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Anisotropisches Filtern mit 2xFSAA:
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die Kantenglättung ist bei der Radeon 8500
leicht besser, jedoch stört der adaptive
anisotropische Filter und die ungefilterten
Textureübergänge
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Anisotropisches Filtern mit 4xFSAA:
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speziell an der Kante, link oben, ist die
Glättung der Radeon 8500 besser, jedoch stört
auch hier der adaptive anisotropische Filter,
sowie die Texturübergänge, bei NVIDIA's 4XS
FSAA sind die Linien links oben gleichmässiger
gefärbt, als beim normalen 4x FSAA, was der
erhöten Texturesampleanzahl zu verdanken
ist, die Alpha-Texture(Gitter) wird bei 4XS
etwas geglättet, jedoch zeigt hier das Supersampling
der Radeon 8500 mehr Wirkung
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Beim anisotropischem Filtern ist die GeForce
4 eindeutig besser als die Radeon 8500, die
Artefakte (Texturübergänge und Unschärfen)
der Radeon 8500 kann man nicht übersehen.
Bei der Qualität des FSAA's halten sich beide
Karten fast die Waage, die Radeon 8500 ist
bei der Kantenglättung etwas besser als die
GeForce 4 Ti 4600, womit man den 4XS FSAA
Modus der GeForce 4 Ti 4600 am ehesten mit
dem 4xFSAA der Radeon 8500 vergleichen kann. |
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