NVIDIA GeForce 4 Ti 4600

Das Testsystem

Komponente
Beschreibung
Betriebssystem(e)
Windows XP (DirectX 8.1 Build 0810)
Treiber
ATi 6.13.10.6071 / NVIDIA 28.80
Testsoftware
3D-Mark 2001 SE, Codecreatures Benchmark 1.0, Vulpine GL-Mark v1.1, GL-Excess v1.1, SPECviewperf 6.1.2, Comanche 4 Benchmark, F1 2001 + dev. Update 2, Ghost Recon 1.2.10.0, Serious Sam 2 1.05, MOHAA 1.11, FSAA Tester v1.2, 3D-Analyze v1.2
CPU
AMD Athlon XP 1900+
Mainboard
ECS K7SA (SiS 735)
Speicher
2x 256 MB PC2700
Festplatte(n)
Western Digital WDAC418000 18 GB, Maxtor 52049H3 20 GB
Grafikkarte
ATi Radeon 8500 (275/275 Mhz, mit AGP 4x betrieben), NVIDIA GeForce 4 Ti 4600 (300/650 Mhz, mit AGP 4x betrieben)
Netzwerkkarte
Realtek RTL8139 100 MBit
Soundkarte
Creative Soundblaser Live Value


Testeinstellungen

  • Leistungsmessungen mit anisotropischem Filtern wurden mit der maximalen Stufe durchgeführt
  • immer wenn FSAA aktiviert wurde, war das anisotropische Filtern auf den maximalen Wert gestellt
  • vsync war immer deaktiviert
  • es liefen keine Programme im Hintergund
  • alle Benchmarks wurden in 32 Farbtiefe durchgeführt, Texturekompression war, wenn möglich, aktiviert
  • die Radeon 8500 verwendet stets den Quality FSAA Mode mit max. aniso. Filter
3D-Mark 2001 SE:
  • Standardeinstellungen

Codecreatures Benchmark:
  • Standardeinstellungen

Vulpine GL-Mark:
  • Texturekompression aktiviert
  • OpenGL Lightning aktiviert
  • Advanced Features aktiviert

GL-Excess:
  • alle Tests ausgewählt

SPECviewperf:
  • 1024x768x32
  • Standardeinstellungen

Comanche 4 Benchmark:
  • Audio deaktiviert
  • Texturekompression aktiviert
  • Hardware Shaders aktiviert

F1 2001:
  • alle Details aktiviert, alle Hilfen aktiviert
  • eine Runde in Monaco mit dem Ferrari

Ghost Recon:
  • alle Details aktiviert
  • MipMapping aktiviert
  • Replay der ersten Mission(Multiplayer)

Serious Sam 2:
  • Extreme Quality Script
  • Shadow Map precache aktiviert
  • Demo "Little Trouble"

MOHAA:
  • Mission "m1l3a" bis zum Zaun ablaufen lassen
  • alle Details aktiviert