Das Testsystem
Komponente
|
Beschreibung
|
Betriebssystem(e)
|
Windows XP (DirectX 8.1 Build 0810)
|
Treiber
|
ATi 6.13.10.6071 / NVIDIA 28.80
|
Testsoftware
|
3D-Mark 2001 SE, Codecreatures Benchmark
1.0, Vulpine GL-Mark v1.1, GL-Excess v1.1,
SPECviewperf 6.1.2, Comanche 4 Benchmark,
F1 2001 + dev. Update 2, Ghost Recon 1.2.10.0,
Serious Sam 2 1.05, MOHAA 1.11, FSAA Tester v1.2, 3D-Analyze v1.2
|
CPU
|
AMD Athlon XP 1900+
|
Mainboard
|
ECS K7SA (SiS 735)
|
Speicher
|
2x 256 MB PC2700
|
Festplatte(n)
|
Western Digital WDAC418000 18 GB, Maxtor
52049H3 20 GB
|
Grafikkarte
|
ATi Radeon 8500 (275/275 Mhz, mit AGP 4x
betrieben), NVIDIA GeForce 4 Ti 4600 (300/650
Mhz, mit AGP 4x betrieben)
|
Netzwerkkarte
|
Realtek RTL8139 100 MBit
|
Soundkarte
|
Creative Soundblaser Live Value
|
|
- Leistungsmessungen mit anisotropischem Filtern
wurden mit der maximalen Stufe durchgeführt
- immer wenn FSAA aktiviert wurde, war das
anisotropische Filtern auf den maximalen
Wert gestellt
- vsync war immer deaktiviert
- es liefen keine Programme im Hintergund
- alle Benchmarks wurden in 32 Farbtiefe durchgeführt,
Texturekompression war, wenn möglich, aktiviert
- die Radeon 8500 verwendet stets den Quality
FSAA Mode mit max. aniso. Filter
3D-Mark 2001 SE:
Codecreatures Benchmark:
Vulpine GL-Mark:
- Texturekompression aktiviert
- OpenGL Lightning aktiviert
- Advanced Features aktiviert
GL-Excess:
SPECviewperf:
- 1024x768x32
- Standardeinstellungen
Comanche 4 Benchmark:
- Audio deaktiviert
- Texturekompression aktiviert
- Hardware Shaders aktiviert
F1 2001:
- alle Details aktiviert, alle Hilfen aktiviert
- eine Runde in Monaco mit dem Ferrari
Ghost Recon:
- alle Details aktiviert
- MipMapping aktiviert
- Replay der ersten Mission(Multiplayer)
Serious Sam 2:
- Extreme Quality Script
- Shadow Map precache aktiviert
- Demo "Little Trouble"
MOHAA:
- Mission "m1l3a" bis zum Zaun ablaufen
lassen
- alle Details aktiviert
|