Das Testsystem
Komponente
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Beschreibung
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Betriebssystem(e)
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Windows XP + SP1 + DirectX 9 RC0, Linux Mandrake
9 (Kernel 2.4.19, XFree86 4.2.1)
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Treiber
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ATi Catalyst Treiber 2.4 / DX9 RC0, ATi FireGL
Treiber 2.4.3
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Testsoftware
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3D-Mark 2001 SE, Codecreatures Benchmark
v1.0, GL-Excess v1.2, ATi Island Demo 1 v1.1,
UT2003 Demo, F1 2002 v1.0, Serious Sam 2
Demo v1.05, RtCW v1.33, AquaMark v2.3, Lord
Of The Rings Demo v1.0, Fablemark v1.0, FSAA
Tester v2.0, 3D-Analyze v1.64
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CPU
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AMD Athlon XP 1800+
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Mainboard
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ECS K7SA (SiS 735)
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Speicher
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2x 256 MB PC2700
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Festplatte(n)
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Western Digital WDAC418000 18 GB, Maxtor
52049H3 20 GB
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Grafikkarte
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ATi Radeon 8500 (275/275 Mhz, mit AGP 4x
betrieben), ATi Radeon 9700 PRO (325/310 Mhz, mit AGP
4x betrieben)
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Netzwerkkarte
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Realtek RTL8139 100 MBit
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Soundkarte
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Creative Soundblaser Live Value
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- Leistungsmessungen mit anisotrophen Filter
wurden mit der maximalen Stufe durchgeführt
- immer wenn FSAA aktiviert wurde, war der
anisotrophe Filter auf den maximalen Wert
und auf Qualität gestellt, wenn nicht anders
angegeben
- vsync war immer deaktiviert
- es liefen keine Programme im Hintergund
- alle Benchmarks wurden in 32 Bit Farbtiefe
durchgeführt, Texturekompression war, wenn
möglich, aktiviert
- die Radeon 8500 verwendete stets den Quality
FSAA Mode mit max. aniso. Filter
Lord Of The Rings Demo v1.0:
Fablemark v1.0:
AquaMark:
3D-Mark 2001 SE:
Codecreatures Benchmark:
GL-Excess:
F1 2002:
- alle Details aktiviert, alle Hilfen aktiviert
- eine Runde in Monaco, per Replay
UT2003 Demo:
- per *.bat Dateien im Benchmark Verzeichnis,
hier gibts die UT2003.ini
Serious Sam 2 Demo:
- Extreme Quality Script
- Shadow Map precache aktiviert
- Demo "Little Trouble"
RtCW:
- Checkpoint demo
- alle Details aktiviert (eine Multiplayer-Mission
starten und dann die Details aktivieren!)
ATi Island Demo 1:
- 1600x1200x32, Sushi.ini anpassen:
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