ATi Radeon 9700 PRO

Das Testsystem

Komponente
Beschreibung
Betriebssystem(e)
Windows XP + SP1 + DirectX 9 RC0, Linux Mandrake 9 (Kernel 2.4.19, XFree86 4.2.1)
Treiber
ATi Catalyst Treiber 2.4 / DX9 RC0, ATi FireGL Treiber 2.4.3
Testsoftware
3D-Mark 2001 SE, Codecreatures Benchmark v1.0, GL-Excess v1.2, ATi Island Demo 1 v1.1, UT2003 Demo, F1 2002 v1.0, Serious Sam 2 Demo v1.05, RtCW v1.33, AquaMark v2.3, Lord Of The Rings Demo v1.0, Fablemark v1.0, FSAA Tester v2.0, 3D-Analyze v1.64
CPU
AMD Athlon XP 1800+
Mainboard
ECS K7SA (SiS 735)
Speicher
2x 256 MB PC2700
Festplatte(n)
Western Digital WDAC418000 18 GB, Maxtor 52049H3 20 GB
Grafikkarte
ATi Radeon 8500 (275/275 Mhz, mit AGP 4x betrieben), ATi Radeon 9700 PRO (325/310 Mhz, mit AGP 4x betrieben)
Netzwerkkarte
Realtek RTL8139 100 MBit
Soundkarte
Creative Soundblaser Live Value


Testeinstellungen

  • Leistungsmessungen mit anisotrophen Filter wurden mit der maximalen Stufe durchgeführt
  • immer wenn FSAA aktiviert wurde, war der anisotrophe Filter auf den maximalen Wert und auf Qualität gestellt, wenn nicht anders angegeben
  • vsync war immer deaktiviert
  • es liefen keine Programme im Hintergund
  • alle Benchmarks wurden in 32 Bit Farbtiefe durchgeführt, Texturekompression war, wenn möglich, aktiviert
  • die Radeon 8500 verwendete stets den Quality FSAA Mode mit max. aniso. Filter
Lord Of The Rings Demo v1.0:

Fablemark v1.0:
  • Standardeinstellungen

AquaMark:
  • 40 MB Texturen

3D-Mark 2001 SE:

  • Standardeinstellungen

Codecreatures Benchmark:
  • Standardeinstellungen

GL-Excess:
  • alle Tests ausgewählt

F1 2002:
  • alle Details aktiviert, alle Hilfen aktiviert
  • eine Runde in Monaco, per Replay

UT2003 Demo:
  • per *.bat Dateien im Benchmark Verzeichnis, hier gibts die UT2003.ini

Serious Sam 2 Demo:
  • Extreme Quality Script
  • Shadow Map precache aktiviert
  • Demo "Little Trouble"

RtCW:
  • Checkpoint demo
  • alle Details aktiviert (eine Multiplayer-Mission starten und dann die Details aktivieren!)

ATi Island Demo 1:
  • 1600x1200x32, Sushi.ini anpassen:
  • Sushi.ini